Den Volkswagen ID.3 in Regensburg kaufen oder leasen

Das perfekte Auto im Internet zu finden gleicht sprichwörtlich der Nadel im Heuhaufen - aber wir von Auto Bierschneider helfen Ihnen, Ihren neuen Volkswagen ID.3 für Regensburg schnell und unkompliziert zu finden. Als eine der größten in Deutschland ansässigen Autohandels-Gruppen sind wir, die Auto Bierschneider Gruppe, in 17 deutschen Städten in Bayern und Baden-Württemberg vertreten. Als Vertragshändler / Servicehändler für die Marke Volkswagen bringen wir eine Vielzahl an Vorzügen mit - so profitieren Sie nicht nur von attraktiven Sonderleasing- und Finanzierungs-Aktionen, sondern auch von einem exzellenten und ausgezeichneten Dienstleistungsportfolio. Außerdem finden Sie bei uns eine große Auswahl an über 3.000 Fahrzeugangeboten mit den Schwerpunkten Neuwagen, Jahreswagen, Werkswagen, junge gebrauchte und gebrauchte Fahrzeuge mit einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Viele weitere Vorzüge wie die Lieferung nach Regensburg und der deutschlandweite Zulassungsdienst sind nur ein Bruchteil unseres Serviceangebots, mit dem wir Ihren Autokauf zum Erlebnis machen.

Gebrauchtwagen
Automatik
Elektro
EZ 06/2021
34.770 km
107 kW / 145 PS
Limousine
  • Stromverbrauch (WLTP) kWh/100 km**: 15,5 (kombiniert) CO2‑Emission (WLTP): 0 g/km (kombiniert) Stromverbrauch (NEFZ) kWh/100 km*: 13,4
Gebrauchtwagen
Automatik
Elektro
EZ 02/2021
77.715 km
150 kW / 204 PS
Limousine
  • Stromverbrauch (WLTP) kWh/100 km**: 16,0 (kombiniert) CO2‑Emission (WLTP): 0 g/km (kombiniert) Stromverbrauch (NEFZ) kWh/100 km*: 13,5 Effizienzklasse (NEFZ): A+++
Gebrauchtwagen
Automatik
Elektro
EZ 06/2021
21.120 km
110 kW / 150 PS
Limousine
Gebrauchtwagen
Automatik
Elektro
EZ 06/2021
11.196 km
107 kW / 145 PS
Limousine
  • Stromverbrauch (WLTP) kWh/100 km**: 15,6 (kombiniert) CO2‑Emission (WLTP): 0 g/km (kombiniert)
Gebrauchtwagen
Automatik
Elektro
EZ 01/2021
68.261 km
150 kW / 204 PS
Limousine
  • Stromverbrauch (WLTP) kWh/100 km**: 16,2 (kombiniert) CO2‑Emission (WLTP): 0 g/km (kombiniert) Stromverbrauch (NEFZ) kWh/100 km*: 13,5 Effizienzklasse (NEFZ): A+++
Gebrauchtwagen
Automatik
Elektro
EZ 12/2020
29.000 km
150 kW / 204 PS
Limousine
  • Stromverbrauch (WLTP) kWh/100 km**: 16,0 (kombiniert) Elektrische Reichweite (WLTP): 422 km CO2‑Emission (WLTP): 0 g/km (kombiniert) Stromverbrauch (NEFZ) kWh/100 km*: 14,5 Effizienzklasse (NEFZ): A+++

Ihre Vorteile

  • Zertifizierte Volkswagen Verkaufsberater/innen
  • Volkswagen Werkstattservice
  • Deutschlandweiter Lieferung
  • Große Volkswagen Auswahl
  • Volkswagen Vertragspartner
  • Teile und Zubehör für Ihren Volkswagen
  • und viele weitere...

Volkswagen ID.3 in Regensburg leasen oder finanzieren?

Ihren neuen Volkswagen ID.3 können Sie in Regensburg als Neuwagen oder jungen Gebrauchtwagen kaufen. Sicherlich finden Sie bei unserer großen Auswahl an gebrauchten Volkswagen ID.3 auch Ihren Traumwagen zu einem unschlagbar günstigen Preis. Oder Sie konfigurieren Ihren Neuwagen ganz nach Ihren Wünschen was Motorisierung, Platzbedarf und Optik betrifft - dazu noch intelligente Extras, die das Autofahren zum Genuss machen.

Der Kauf eines Volkswagen ID.3 als Jahreswagen oder Tageszulassung ist ein cleverer Weg, Geld zu sparen und trotzdem das “Neuwagen-Gefühl” auszukosten. Wir liefern Ihr neues Auto direkt zu Ihnen nach Hause, damit der Fahrspaß gleich beginnen kann!

Auch für attraktive Finanzierung- und Leasingangebote ist Auto Bierschneider der richtige Partner. Ob Privat- oder Firmenleasing, mit unseren günstigen Konditionen schonen Sie den Geldbeutel und halten die monatlichen Ausgaben moderat. Eine Finanzierung Ihres neuen Volkswagen ID.3 ist in Zeiten von Niedrigzinsen auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Sie sind sich unsicher, ob Leasing, Finanzierung oder ein Direktkauf die beste Option für Sie ist? Lassen Sie sich von unserem Fachpersonal kompetent beraten und finden Sie gemeinsam den optimalen Weg zu Ihrem neuen Volkswagen ID.3 in Regensburg. 

Den Volkswagen ID.3 in Regensburg kaufen oder leasen

Die ID. Familie im Volkswagen Konzern ist eine Produktreihe im Portfolio, in der sich die neuen Fahrzeuggenerationen einreihen. Einst mobilisierte der VW Käfer die Massen – später folgte der Golf und brachte immer neue Innovationen am Markt. Nun wird durch die ID. Familie E-Mobilität attraktiv für die breite Masse. Laut Volkswagen steht der Name ID. für intelligentes Design, Identität und visionäre Technologien. Aber warum beginnt Volkswagen mit dem ID.3 und nicht ID.1? Die Ziffer 3 hat gleich zwei Bedeutungen: Zum einen weist sie den ID. als Vertreter des Kompaktsegments aus, denn in der internen wie branchenweiten Klasseneinteilung ist es die dritte Größenordnung. Zum anderen beginnt mit dem ID.3 nach dem Käfer und dem ersten Golf das dritte große Kapitel von strategischer Bedeutung in der Geschichte der Marke Volkswagen.

Als der ID.3 als erstes vollelektrisches Volkswagen Modell auf der IAA im Jahr 2019 präsentiert wurde, begann für Volkswagen eine neue Ära der E-Mobilität und des autonomen Fahrens. Er ist das erste Serienfahrzeug, das auf dem Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) basiert. Um den Insassen genügend Raum zu belassen, wurde die Antriebsbatterie flach im Fahrzeugboden verbaut.

Da Volkswagen den Ansturm nach dem Marktstart mit dem ID.3 nicht bedienen konnte, mussten schnell weitere Produktionskapazitäten geschaffen werden. Kein Wunder, dass der ID.3 in Regensburg im Straßenverkehr immer häufiger anzutreffen ist.

Sicherheit im Fokus

Es gibt keine verlässliche Aussage über die Sicherheitsaspekte des neuen ID.3 als der Euro NCAP Crashtest, welcher vom ADAC entwickelt wurde. Doch mit der Einführung von Elektroautos mussten die Prüfkriterien verschärft werden. Trotz, dass der VW ID.3 einer der Ersten Elektroautos war, welche nach dem neuen verschärften Euro NCAP-Protokoll 2020 getestet wurden, schnitt dieser mit einer Höchstwertung ab – 5 von 5 Sternen.

Bedienung des ID.3 Cockpit

Ein neues Bedienerlebnis für den Fahrer / Beifahrer findet man vor, wenn man sich das Erste Mal hinter die Schaltzentrale des Volkswagen ID.3 setzt. Hinter dem Lenkrad fällt einem sofort das Display auf, welches alle wichtigen Informationen für den Fahrer (vom Tacho über Akkustand bis hin zu Navigationshinweisen) bereithält. Weitere Bedienfunktionen – auch jene im Lenkrad – werden über Touch-Funktionen mit berührungssensitiven Tasten gesteuert. Einzig der Fensterheber und der Warnblinklicht-Schalter werden im ID.3 noch über Knöpfe angesteuert. Zentral – in der Mitte des Armaturenbretts findet sich ein 10-Zoll-Touch-Display, darüber lassen sich wichtige Grundfunktionen wie die Musikwiedergabe, die Navigation und die Klimaanlage bedienen. Abgerundet werden kann dieser Anblick noch mit einem optionalen Head-up-Display. Darüber können wichtige Fahrinformationen wie die Geschwindigkeit in das Sichtfeld des Fahrers projiziert werden. Damit die ganzen Bedienelemente den Fahrer aber nicht zu sehr ablenken, hat Volkswagen im ID.3 die Sprachsteuerung auf ein ganz neues Level gehoben. Mit den Worten „Hallo ID“ lässt sich die Sprachsteuerung starten. Neu bei der Bedienung ist, dass das Fahrzeug nun interaktiv mit dem Fahrer kommuniziert und sogar ganze Sätze versteht. Sätze wie „mir ist kalt“ oder „Spiele meine Playlist“ sind für den ID.3 ein leichtes.

Klare Kauf-Empfehlung – Wärmepumpe

Dass durch die Klimatisierung viel Strom, der eigentlich zum Fahren verwendet werden könnte, in die Klimatisierung fließt, sollte jedem schlüssig sein. Abhilfe dafür schafft allerdings ein simples, aber geniales System – die Wärmepumpe. Die Aggregate entziehen ihrer Umgebung zunächst Wärme/Kühle und führen diese einem Kreislauf zu, in dem sich ein Kältemittel befindet. Dieses wird dadurch erwärmt bzw. gekühlt und die Wärme/Kälte anschließend mit der Hilfe eines Wärmetauschers in warme oder kühle Luft umgewandelt. Zwar muss für diesen Vorgang ebenfalls Energie aus der Batterie entzogen werden, jedoch bei Weitem nicht in der Menge, wie es bei einer konventionellen Fahrzeugheizung der Fall wäre.

In Zahlen ausgedrückt, kann im Vergleich zu Elektroautos ohne Wärmepumpe die Reichweite um bis zu 20 Prozent vergrößert werden.

Fazit: Die Wärmepumpe ist auf jeden Fall ihren Aufpreis im ID.3 wert und sollte bei der Konfiguration nicht eingespart werden

Volkswagen – ein Fahrzeug für jedermann

Den Ursprung der heutigen Aktiengesellschaft ist die Entwicklung eines „Volkswagen“ durch Ferdinand Porsche, welchen damals Adolf Hitler in Auftrag gab. Er wollte ein Fahrzeug für die breite Schichten der Bevölkerung – sozusagen ein Wagen fürs Volk. Er träumte von einem Auto für die Autobahn, welches eine Fahrgeschwindigkeit von 100 km/h halten könne und mit vier Sitzen und einem sparsamen Verbrauch besonders für Familien geeignet ist.

Heute ist Volkswagen, gemessen am generierten Umsatz der größte Automobilhersteller der Welt. Ebenfalls vereint die Volkswagen Aktiengesellschaft abgekürzt VW AG oder auch Volkswagen AG mit Sitz im niedersächsischen Wolfsburg die Marken Seat, Skoda, CUPRA, Audi sowie die Luxusmarken Bentley, Ducati (Motorräder), Lamborghini und Porsche. Ebenfalls hat der Volkswagen Konzern ein breites Markenspektrum im Nutzfahrzeugbereich:  Volkswagen Nutzfahrzeuge, MAN und Scania.

Weitere Kompetenzbereiche sind die Anfertigung von Großdieselmotoren, Turbomaschinen, Spezialgetriebe, Komponenten der Antriebstechnik und Prüfsysteme sowie der breit gefächerte Bereich der Finanzdienstleistungen.

Regensburg

Regensburg ist die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz; seit Juli 2006 gehört die mittelalterliche Groß-Stadt mit seinen historischen Baudenkmälern zum UNESCO Welterbe. Die Stadt hat 153.094 Einwohner – stand 31. Dezember 2019 und ist damit die viertgrößte Großstadt des Freistaates Bayern. Die gotische Kathedrale, der Regensburger Dom St. Peter im Herzen der Regensburger Altstadt gehört neben dem Kölner Dom zu einem der bedeutendsten gotischen Kathedralen in Deutschland und wurde bereits 1275 in seiner Rohform gebaut. Die Stadt ist nicht nur beliebt für Ausflügler, sondern ist durch seine Hochschulen auch für Studenten eine Attraktive Anlaufstelle. Auch als Wirtschaftsstandort hat sich die Region zu einem der am stärksten wachsenden Wirtschaftsregionen in Deutschland entwickelt. Mit dem Autobahnkreuz und dem Hauptbahnhof ist die Stadt ein Autobahn- und Eisenbahnknotenpunkt in Ostbayern. Der Regensburger Hafen ist mit seiner Lage direkt an der Donau, ein wichtiger Umschlagplatz zwischen den Nordseehäfen und Osteuropa. Auto Bierschneider ist bereits seit 2008 mit der Marke SEAT im Regensburger Osten tätig. Seit 2017 präsentiert sich das neue SEAT Zentrum an der südlichen Stadtgrenze, direkt neben dem Neubaugebiet Burgweinting.  Als direkter Nachbar des Jahnstadion, ehemals Continental Arena und somit dem SSV Jahn Regensburg liegt unser Autohaus zentral gelegen und ist über die Autobahnausfahrt A3 Universität schnell zu erreichen.

 


Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

** Die angegebenen Kraftstoff-bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP –Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ -Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.