Aller guten Dinge sind 10

Spenden von Auto Bierschneider

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums in Weißenburg hatte sich Auto Bierschneider auch zehn gute Taten zum Wohle sozialer Einrichtungen auf die Fahne geschrieben

und startete mit der ersten in Treuchtlingen: Zu Gunsten des Kindergartens „Unter dem Regenbogen“ wurden am Frühlingsfest Lose für eine Tombola verkauft. Der Erlös betrug 250 Euro und wurde von Salvatore di Candia an Brigitte Stangenberg, übergeben. Als zweite gute Tat überreichte Serviceleiter Peter Schuster dem Team der Frühförderung der Stiftung Lebenshilfe einen Scheck über 500 Euro. Die Kinder freuten sich schon bei Übergabe auf die zwei zusätzlichen Spieltürme, die dank der Spende errichtet werden können. Nicht nur jung, auch „alt“ sollte bedacht werden, und so ging eine weitere Spende in Höhe von 500 Euro an die AWOWeißenburg, um das Unterhaltungsprogramm der Senioren zu unterstützen. Dankbar nahm Willi Bergdolt (Einrichtungsleitung AWO) den Scheck entgegen. Die vierte gute Tat kam Mitte November der Weißenburger Tafel zugute. Doris Fleischmann, Geschäftsführerin des Autohauses, und Uwe Renner, Verkaufsleiter für VW-Neuwagen, überreichten einen Scheck über 500 Euro an die Tafel-Vorsitzende Gerti Rehwald. Vor allem um den Zukauf haltbarer Waren wie Mehl oder Zucker abzudecken, sind solche Zuwendungen erforderlich, aber auch um Benzinkosten zu bezahlen. Dass dieser Unterstützung sicherlich weitere folgen werden, konnte Doris Fleischmann der Tafel-Vorsitzenden schon einma zusagen. Weitere sechs Kindergärten konnten sich am 10. Dezember über eine Spende freuen: Frau Pitzer vom Kath. Kindergarten Heilig Kreuz in der Jahnstr. 41, Frau Ewald vom Evang. Kindergarten Tausendfüssler in der Galgenbergstr. 29, Frau Gruber vom Kath. Kindergarten St. Gunthildis in der Holzgasse 3, Frau Scheufler vom Städt. Kindergarten in der Breitungsstraße, Frau Hummel vom Städt. Kindergarten Am Hof 16 und Frau Machui vom Städt. Kindergarten in der Schnürleinsmühle 1 nahmen die Spenden jeweils stellvertretend entgegen. Insgesamt 3.350 Euro spendete Auto Bierschneider während seines zehnjährigen Jubiläums.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Audi
  • ŠKODA Service
  • SEAT
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Jaguar
  • Land Rover