Auto-Bierschneider verstärkt Aktivitäten am Standort Gunzenhausen

Auto Bierschneider Gunzenhausen

Auto-Bierschneider investiert weiter und hat die Immobilie in der Nürnberger Straße 94 erworben. Autohändler Christian Meyer, ganz spezialisiert auf die Marke Mustang, bleibt präsent (im ersten Stock) und führt von dort aus seine Geschäfte weiter.

Wie Betriebsleiter Daniel Barban und Seat-Verantwortlicher Tobias Reichenthaler berichteten, zeigt das Unternehmen inzwischen auch baulich Flagge, indem vorne ein großer Pylon mit dem Firmennamen und im hinteren Bereich des Autohauses eine große Fläche zur Präsentation von Fahrzeugen befestigt wird. Insgesamt kann Auto-Bierschneider an der Nürnberger Straße nun bis zu 250 Wagen zeigen. Es handelt sich um Gebrauchtwagen und Tageszulassungen der Marken Seat, VW und Audi. Gebrauchtwagen von anderen Marken des VW-Konzerns können kurzfristig aus dem Bestand von über 2.500 Fahrzeugen auf Kundenwunsch beschafft werden, sodass man im Gebrauchtwagenzentrum Gunzenhausen in jeder Hinsicht breit aufgestellt sei, so Tobias Reichenthaler. Ab Januar übernimmt das Bierschneider-Team auch den Werkstattbetrieb und ist mit einem Seat-Service-Vertrag vertreten. Die Autos anderer VW-Marken können in Gunzenhausen entgegegengenommen und dann in Weißenburg auf Vordermann gebracht werden. Der Kunde erhalte somit ein Komplettangebot, betonte Daniel Barban. Er bekräftigte die Absicht seines Unternehmens, den Werkstattbetrieb in der Altmühlstadt weiter auszubauen und auch Kunden im weiteren Umfeld – auch aus dem benachbarten Ansbacher und Wassertüdinger Raum – zu gewinnen. Auch die bisherigen Kunden von Christian Meyer heißt Bierschneider in Gunzenhausen weiterhin herzlich willkommen. Die Bierschneider-Gruppe begann im letzten September in Gunzenhausen mit dem Verkauf von Gebrauchtwagen. Basis war schon damals die enge Zusammenarbeit mit Christian Meyer, und das Ziel lautete, näher an die Kundschaft im Fränkischen Seenland heranzurücken. Bierschneider ist im Landkreis auch an den Standorten Weißenburg (zweimal) und Treuchtlingen vertreten.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

** Die angegebenen Kraftstoff-bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP –Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ -Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.