CUPRA Ateca Limited Edition - nur 1.999 Stück Weltweit!

CUPRA setzt mit der Vorstellung des CUPRA Ateca Limited Edition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 168 g/km; CO₂-Effizienzklasse: D) ein weiteres Highlight im Hinblick auf ultimative Performance, Eleganz und Einzigartigkeit.

Mit der limitierten Auflage des CUPRA Ateca von nur 1.999 Fahrzeugen werden sein fesselndes Äußeres, sein stilvolles Interieur und seine Leistungsfähigkeit jetzt noch einen Schritt weitergeführt.

Noch mehr Ausstrahlung für den Performance-SUV

Der CUPRA Ateca Limited Edition verbindet einen hocheffizienten 2-Liter-TSI-Benzinmotor, der mit vier Zylindern, Turbolader und Direkteinspritzung eine eindrucksvolle Leistung von 221 kW (300 PS) und ein stolzes Drehmoment von 400 Nm auf die Straße bringt. Neben dem bekannten 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG), dem 4Drive Allradsystem und der progressiven Lenkung hat CUPRA dem Ateca Limited Edition eine klanglich markantere Auspuffanlage von Akrapovič spendiert.

Das intelligente Allradsystem 4Drive, ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und eine auf perfektes Gleichgewicht von Direktheit und Reaktionsvermögen ausgelegte Lenkung bieten dem Fahrer eine in dieser Klasse konkurrenzlose Dynamik und Sicherheit.

Der TSI-Motor mit 221 kW (300 PS) beschleunigt den CUPRA Ateca Limited Edition bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von 247 km/h und katapultiert ihn in nur 4,9 Sekunden auf 100 km/h.

Dank zahlreicher Highlights hebt sich der CUPRA Ateca Limited Edition noch stärker vom Wettbewerb ab und strahlt noch mehr Souveränität und Selbstvertrauen aus. Das Exterieur-Design wird durch vielfältige dynamische Elemente verfeinert, und das subtil abgestimmte Interieur sorgt für noch mehr Eleganz.

Die limitierte Auflage des CUPRA Ateca startet bei 49.850 Euro und wird ab Anfang 2020 ausgeliefert.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Audi
  • ŠKODA Service
  • SEAT
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Jaguar
  • Land Rover