Die Bilder können über die offizielle CUPRA Website eingesendet werden. Bei Heimspielen, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Barça-Stadion Camp Nou stattfinden, werden die Jubel-Fotos dann auf LED-Monitoren rund um das Spielfeld herum eingeblendet.
Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations bei CUPRA, erklärt: „CUPRA möchte in diesen schwierigen Zeiten ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen. Mit dieser Initiative übertragen wir die Leidenschaft der Fans von zu Hause auf das Spielfeld. Wir möchten damit zeigen, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen können, wenn wir alle zusammenhalten.“
Eine ganz besondere Initiative
Aus dem eingeschickten Bildmaterial wird eine audiovisuelle Präsentation zusammengestellt, die während der Spiele in regelmäßigen Abständen und bis zu zehn Mal eingeblendet wird. So möchte CUPRA den Barça-Fans eine Möglichkeit geben, sich trotz des Zuschauerverbots mit ihrem Verein und ihrem Heimatstadion verbunden zu fühlen und ihr Team von überall auf der Welt anzufeuern.
Marc ter Stegen, Torhüter des FC Barcelona und Markenbotschafter von CUPRA, ruft alle Barça-Fans dazu auf, das Camp Nou mit Botschaften zu füllen: „Im Camp Nou zu spielen ist immer etwas Besonderes und die Unterstützung der Zuschauer ist für uns enorm wichtig. Mit dieser Initiative können wir auf dem Platz die Anwesenheit unserer Fans spüren. Wir können die aktuelle Situation zwar nicht ändern, mit dieser tollen Aktion aber das Beste daraus machen und bei unseren Heimspielen eine spürbare Sieger-Atmosphäre schaffen. Força Barça!“
Die Fotos, die über die offizielle CUPRA Website eingesendet werden können, werden während der Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Camp Nou auf die LED-Bildschirme rund um das Spielfeld projiziert
CUPRA und der FC Barcelona gehen Hand in Hand
Im August 2019 hatten CUPRA und der FC Barcelona eine globale Allianz geschlossen. Durch diese innovative Kooperation wurde CUPRA nicht nur einer der offiziellen globalen Partner des Fußballclubs, sondern auch der offizielle und exklusive Mobilitäts- und Automotive-Partner. Die Zusammenarbeit läuft für die nächsten fünf Spielzeiten.