Der neue SEAT Leon

Der neue SEAT Leon und Sportstourer ST

Wie sein Vorgänger bringt auch der neue Leon die Designphilosophie von SEAT deutlich zum Ausdruck. Er steht für Eleganz, Selbstbewusstsein und Sportlichkeit. Er überzeugt gleichzeitig mit einer ruhigeren, ausgereifteren Designsprache und mehr Ästhetik. Damit hebt er sich deutlich von der Konkurrenz in der Kompaktklasse ab.

UMFASSEND DIGITAL VERNETZT

Der brandneue SEAT Leon ist das erste umfassend digital vernetzte Fahrzeug von SEAT – sowohl im Fahrzeug (Full Link inklusive Android Auto und drahtlosem CarPlay; onlinebasierte Navigation und -Dienste) als auch außerhalb (SEAT Connect).
 

DER SCHLÜSSEL ZUR ALLTAGSTAUGLICHKEIT

Das erfolgreichste SEAT Modell meistert den Alltag jetzt noch besser: Durch die größeren Abmessungen in den Varianten als Fünftürer und als Sportstourer (plus 86 mm/93 mm) ist der Fond des Leon nun noch geräumiger. Der Sportstourer bietet zudem ein noch größeres Gepäckraumvolumen als sein Vorgänger.
 

KONNEKTIVITÄT

Unsere Welt ist digital, unsere Umgebung zunehmend vernetzt. Auch unterwegs wollen wir heute online sein. Der neue SEAT Leon ist daher das erste umfassend digital vernetzte Fahrzeug der Marke. Besonderes Highlight im Innenraum des SEAT Leon ist das SEAT Digital Cockpit, über dessen hochauflösendes 10,25-Zoll-Display die vielseitig konfigurierbaren und personalisierbaren Anzeigeninstrumente sowie das umfangreiche Infotainment-System bedient werden können. Das serienmäßige Media System verfügt über ein 8,25-Zoll-Display mit breiter Smartphone-Kompatibilität, während das Navigationssystem mit seinem größeren 10-Zoll-Display mit onlinegestützter 3D-Navigation, ausgesprochen fein auflösendem Display und natürlicher Sprach- und Gestensteuerung die Bedienung zum Kinderspiel macht.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Audi
  • ŠKODA Service
  • SEAT
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Jaguar
  • Land Rover