Deutsches CUPRA Team holt „ONE OF US”-Awards

Team CUPRA one of us Award
Team Deutschland beim CUPRA one of us Award in Barcelona

Der deutsche Markt stellte bei der CUPRA Weltmeisterschaft „ONE OF US“ das erfolgreichste Team. Mit an Bord: Tobias Reichenthaler von Auto Bierschneider.

Der deutsche Markt stellte bei der CUPRA Weltmeisterschaft „ONE OF US“ das erfolgreichste Team und war gleich viermal auf den vorderen Plätzen vertreten: als Triple mit Platz eins, zwei und drei in der Kategorie „Serviceberater“ – und mit dem Gesamtsieg als „Bestes Team“. Insgesamt 200 CUPRA Master sowie Expert*innen aus den Bereichen Serviceberatung, Verkaufsleitung, Serviceleitung und Technik aus 25 Ländern stellten sich am 5. und 6. November den Challenges. Sie absolvierten theoretische und praktische Aufgaben in Martorell, dem Hauptsitz der Marke, sowie auf der Rennstrecke Parcmotor de Castellolí. Die feierliche Verleihung der Awards fand im Museum des FC Barcelona durch Cecilia Taieb, Global Director of Communications bei der SEAT S.A., statt. FC-Barcelona-Star und CUPRA Tribe Member Marc ter Stegen rundete die Veranstaltung ab und hielt zusammen mit Sven Schuwirth, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei der SEAT S.A., im Palau Blaugrana eine motivierende Rede.

Hohes Qualifizierungs- und Weiterbildungsniveau

Über den Titel „Bestes Team“ durften sich Michelle Langer (Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH), Tobias Reichenthaler (Auto Bierschneider GmbH), Ronny Stumpf (Schnurrer Autocenter GmbH), Tobias Müller (AVP AUTOLAND GmbH & Co. KG) und Steffen Pelz (Autohaus Beckmann GmbH) freuen. Als weltweit beste CUPRA Serviceberater wurden Marco Wiedl (Platz 1, Autohaus Kobia GmbH), Ronny Stumpf (Platz 2, Schnurrer Autocenter GmbH) und Sebastian Krone (Platz 3, Erhardt AG, Niederlassung Halle) ausgezeichnet.

Wissenstest und praktische Challenges

Jeder Markt, auf dem CUPRA vertreten ist, stellte für die Tests Teilnehmer*innen aus den Bereichen CUPRA Master, Serviceberatung, Verkaufsleitung, Serviceleitung und Technik. Sie bereiteten sich mehrere Wochen lang auf die Challenges vor – und mussten sich dann vor Ort in Theorie und Praxis in ihrer Position beweisen. Dazu gehörten beispielsweise das Vorführen von Modellneuheiten wie dem CUPRA Terramar durch die CUPRA Master oder Wissenstests zu Markenwerten, Design und Funktionen der neuesten Modelle. Darüber hinaus standen auch die Themen Kundenkommunikation und -zufriedenheit im Fokus.

CUPRA Tribe Convention

Die „ONE OF US“-Awards waren in ein Rahmenprogramm rund um Martorell eingebettet. Ihnen schließt sich in diesen Tagen die CUPRA Tribe Convention an, die nun über vier Wochen für alle Märkte stattfindet und sich unter anderem um die Modellneuheiten CUPRA Tavascan und CUPRA Terramar drehen wird. Insgesamt 4.000 Teilnehmer*innen aus aller Welt werden erwartet.

Mehr als 30 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover
  • MG