Der deutsche Markt stellte bei der CUPRA Weltmeisterschaft „ONE OF US“ das erfolgreichste Team und war gleich viermal auf den vorderen Plätzen vertreten: als Triple mit Platz eins, zwei und drei in der Kategorie „Serviceberater“ – und mit dem Gesamtsieg als „Bestes Team“. Insgesamt 200 CUPRA Master sowie Expert*innen aus den Bereichen Serviceberatung, Verkaufsleitung, Serviceleitung und Technik aus 25 Ländern stellten sich am 5. und 6. November den Challenges. Sie absolvierten theoretische und praktische Aufgaben in Martorell, dem Hauptsitz der Marke, sowie auf der Rennstrecke Parcmotor de Castellolí. Die feierliche Verleihung der Awards fand im Museum des FC Barcelona durch Cecilia Taieb, Global Director of Communications bei der SEAT S.A., statt. FC-Barcelona-Star und CUPRA Tribe Member Marc ter Stegen rundete die Veranstaltung ab und hielt zusammen mit Sven Schuwirth, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei der SEAT S.A., im Palau Blaugrana eine motivierende Rede.
Hohes Qualifizierungs- und Weiterbildungsniveau
Über den Titel „Bestes Team“ durften sich Michelle Langer (Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH), Tobias Reichenthaler (Auto Bierschneider GmbH), Ronny Stumpf (Schnurrer Autocenter GmbH), Tobias Müller (AVP AUTOLAND GmbH & Co. KG) und Steffen Pelz (Autohaus Beckmann GmbH) freuen. Als weltweit beste CUPRA Serviceberater wurden Marco Wiedl (Platz 1, Autohaus Kobia GmbH), Ronny Stumpf (Platz 2, Schnurrer Autocenter GmbH) und Sebastian Krone (Platz 3, Erhardt AG, Niederlassung Halle) ausgezeichnet.