Different Bayern

Different Bayern Auto Bierschneider
Different Bayern Auto Bierschneider
Different Bayern Auto Bierschneider
Different Bayern Auto Bierschneider
Different Bayern Auto Bierschneider
Different Bayern Auto Bierschneider

Auto Bierschneider unterstützt das Filmprojekt Different Bayern mit einem Crafter von Volkswagen. Dieser wurde für den Transport der sperrigen Requisiten benötigt. Der Dreh fand im August in Berching statt. Bei Different Bayern handelt es sich um eine Abschlussarbeit von Studenten der Filmhochschule in Hamburg.

Um das geht es in "Different Bayern"

Austin Abasi (24), Profifußballer aus Ghana, wird gegen seinen Willen an einen Verein in Bayern verscherbelt. Anfängliche Hoffnungen, vielleicht beim großen FC Bayern zu landen, zerbrechen, als er mitten im Niemandsland aufschlägt. Endstation Gretzing. Die TSV ist sein neues sportliches Zuhause. Statt der erhofften Champions League geht es für Austin von nun an gegen den Abstieg in die fünfte Liga. Der Ort empfängt den Königstransfer aus Ghana mit offenen Armen, als erster Coup des neuen Vereinspräsidenten, soll Austin ein neues Fußball-Zeitalter in der Provinz einläuten. Als sei ein Dasein als Hoffnungsträger nicht schon Bürde genug, muss Austin ausgerechnet mit der einzigen Person im Ort zusammenleben, die ihn nie wollte: Bastian Oertel (56), Trainer der TSV. Oertel ist ein Mann der alten Schule. Seit einem Jahrzehnt steht er als Trainer sinnbildlich für die konstante Bedeutungslosigkeit des Vereins. Er ist ein Schleifer, Spross einer Schusterfamilie, vom Leben gebeutelt - und
versehen mit einem großen Herzen, das irgendwo gut versteckt unter seiner harten Schale liegt. Beste Voraussetzungen also, um ständig mit Austin und seiner easy-going-Mentalität aneinanderzugeraten. Nach und nach stellen jedoch beide Männer fest, dass ihr Gegenüber keine Schuld am eigenen Schicksal trägt. Sie stoßen auf Gemeinsamkeiten, die von Ghana bis Gretzing reichen, und erweitern in den Tagen vor dem alles entscheidenden Derby ihren Horizont - auf und neben des Platzes.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

** Die angegebenen Kraftstoff-bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP –Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ -Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.