Jubiläumsfeier 40-Jahre Auto Bierschneider

Feier 40 Jahre Bierschneider

Vor 40 Jahren wurde das Autohaus Bierschneider gegründet. Am Sonntag den 02. Juli 2017 war für die Besucher in Mühlhausen einiges geboten.

Am Sonntag war das große Fest auf dem Gelände in einem Festzelt und in den Geschäftsräumen des Autohauses angesagt, bei dem die ganze Belegschaft auf den Beinen war, um die Besucher nach Kräften zu informieren. Die Besucher kamen voll auf ihre Kosten, denn es wurde ein buntes Programm geboten.

Für die Freaks von betagten, aber schmucken Karossen gab es eine Oldtimerpräsentation. Hier wurde zum Beispiel ein Audi A1 Ralley-Car gezeigt. Bei einer Werkstattpräsentation konnten sich die Gäste von der Technologie des Autohauses überzeugen. Weiter konnte sich potenzielle Lehrlinge über die Ausbildungspalette bei Auto Bierschneider informieren. Der Ballon-Clown Tini und die Hüpfburg waren beim Nachwuchs sehr gefragt. Umringt von interessierten Besuchern war auch der Parcours beim Socca-Duell. Ex-Bundesligaprofi Andreas Görlitz und Tom Meiler hatten hier die Leitung übernommen.

SoccaDuell

Am Finale des Dribbelwettbewerbs haben 15 Fußballmannschaften mit über 130 Nachwuchskickern
aus Mühlhausen und Umgebung teilgenommen.

Die schnellsten Dribbler des Tages im SoccaDuell-Parcours waren

F-Jugend: Luca Stark TSV Berching
E-Jugend: Jakob Schäfer TSV Berching
D-Jugend: Max Schäfer TSV Berching
C-Jugend: Justus Leuthner JFG Neumarkt
A-/B-Jugend: Tobias (Nachname unbekannt) SV Mühlhausen-Sulzbürg

Die Mannschaftswertung konnten in der jeweiligen Kategorie der TSV Berching (F- und A-/B-Jugend), der SV Mühlhausen-Sulzbürg (E-Jugend), die JFG Seubersdorf (D-Jugend) und die JFG Neumarkt (CJugend) für sich entscheiden und sicherten sich damit den Gewinn je eines Trainingspaketes bestehend aus Bällen und Leibchen. Die Tagesbestzeit setzte mit 6,41 Sekunden Tizian Krieger von der CJugend der JFG Neumarkt.

Einen zusätzlichen Höhepunkt stellte das Dribbling im Duell gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Andreas Görlitz und den Blickpunkt-Sport Moderator Tom Meiler dar, welche als Gäste beim Socca-Duell begrüßt werden können.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Audi
  • ŠKODA Service
  • SEAT
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Jaguar
  • Land Rover