Mehr Sportlichkeit: Der SEAT Ateca FR

SEAT Ateca FR

Die FR-Ausstattung ergänzt die Ateca Modellreihe, die bisher aus den Ausstattungslinien Reference, Style und XCELLENCE bestand. Um verschiedenen Fahrertypen die bestmöglichen Auswahlmöglichkeiten anzubieten, werden FR und XCELLENCE zum selben Preis angeboten.

Die FR-Variante richtet sich an die Fahrer, die auf eine sportlichere Fahrweise Wert legen, während sich XCELLENCE auf Komfort, Eleganz und neueste Technologien konzentriert.
 

Der Ateca FR – Jetzt noch aufregender

„Der Ateca FR macht unseren ersten SUV noch aufregender. Das agile und präzise Handling des Ateca wird mit einer Spur Dynamik und Spaß auf vier Rädern, die in der FR-Ausstattung zum Beispiel mit der optional erhältlichen Adaptiven Fahrwerksregelung DCC und der progressiven Lenkung hinzukommen, zusätzlich unterstützt“, sagt Dr. Matthias Rabe, Vorstand Forschung und Entwicklung von SEAT. „Zu all der Technologie, die der Ateca bietet, gesellt sich eine gehörige Portion Sportlichkeit.“

Besonders in der Seitenansicht hebt sich der FR durch seine 18-Zoll-Felgen mit 245/40-R18-Bereifung sowie den in Wagenfarbe lackierten Radläufen und Seitenschwellern in Aluminiumoptik ab. Die Heckscheibe ist eingerahmt von schwarzen Seitenspoilern sowie einem Spoiler am Heck, der zur Wagenfarbe passt. Die hinteren Stoßfänger wurden ebenfalls exklusiv für den FR gestaltet und sind gleichermaßen in Wagenfarbe lackiert.

Beim Exterieur unterscheidet sich der SEAT Ateca FR vom XCELLENCE nicht alleine durch das FR-Logo vorn und hinten. Darüber hinaus sind Dachreling und die Fensterrahmen – anders als beim Schwestermodell – in Schwarz gehalten. Bei der Frontpartie weist der Kühlergrill ein eigenes Design in glänzendem Schwarz auf und die Unterseite der Stoßfänger kommt exklusiv beim FR in Karosseriefarbe daher. Die LED-Nebelscheinwerfer haben vorn ein exklusives FR-Design erhalten.
 

Luxuriöser Innenraum

 

Im Innenraum fallen die mit dem FR-Logo versehenen Einstiegsleisten auf, sobald die Vordertüren geöffnet werden; sie bestehen ebenso wie die Pedale aus Aluminium. Das FR-Logo findet sich auch auf dem Multifunktions-Sportlenkrad mit Lederbezug und Elementen in glänzendem Schwarz wieder. Die Sport-Komfortsitze sind im Serienumfang enthalten und mit Alcantara® bezogen – wahlweise sind die Sitze auch mit Lederbezug erhältlich. Die roten Nähte an Lenkrad und Alcantara®- sowie Ledersitzen und am Schaltknauf unterstreichen den sportlichen Charakter des SEAT Ateca FR zusätzlich. Außerdem verleihen elegante Details in Schwarz dem Interieur einen luxuriösen Touch, zum Beispiel der Dachhimmel und die Innenverkleidung der Türen, die eine exklusive FR-Oberfläche aufweisen. Seit der Markteinführung des Ateca bieten die Modelle modernste Fahrerassistenzsysteme und Konnektivitätstechnologien.

 

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne

Mehr als 30 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

** Die angegebenen Kraftstoff-bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP –Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ -Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.