Rückblick Camping mit Freunden 2019

Camping mit Freunden Fotos Video

Die erste Auflage von "Camping mit Freunden" war ein voller Erfolg. Am 06. September haben wir Outdoorbegeisterte aus der Region zum gemeinsamen Campen auf dem Zeltplatz Zaar im schönen Naabtal eingeladen.

Ein besonderes Wochenende mit vielen Highlights

Das Motto "Camping mit Freunden" hätte nicht besser gewählt werden können. Zahlreiche Campingbegeisterte und Bullifans folgten unserem Aufruf, ein gemeinsames Wochenede im schönen Naabtal zu verbringen. In interessanten Gesprächen erklärten unsere Nutzfahrzeugexperten die Vorzüge vom Multivan bis hin zum neuen Grand California. Der Umbauspezialist Kosi-Busse war mit seinem Portfolio ebenfalls vertreten.

Bevor es zum gemütlichen Lagerfeuer ging, versorgte der deutsche BBQ-Meister Christian von Lospichl und sein Team alle Teilnehmer mit zahlreichen Grillspezialitäten. Für die kleinen Gäste war natürlich auch einiges geboten und die etwas Größeren durften sich bei der VW Amarok Testfahrt die Zeit vertreiben. Zusammengefasst war es eine tolle und ungezwungene Veranstaltung, die unbedingt eine Fortsetzung verdient.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

** Die angegebenen Kraftstoff-bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP –Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ -Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.