Design neu interpretiert.
Der erste rein elektrische Sportback von Audi –
der neue e-tron Sportback.
e-lektrisierend. e-motional
Neben dem Audi e-tron ist ab sofort sein dynamischer Bruder als Coupé-Version bestellbar: der Audi e-tron Sportback. Audi folgt damit konsequent seiner strategischen Ausrichtung und präsentiert das zweite Modell seiner e-tron-Baureihe.
Zum garantierten Blickfang wird der Sportback durch sein elegantes und expressives Exterieur-Design. Dabei vereint der neue Stromer die Kraft eines geräumigen SUV mit der Eleganz eines viertürigen Coupés und dem progressiven Charakter eines Elektroautos. Die Formsprache Audis findet sich klar im Coupé wieder und zeigt klare Elemente, mit denen e-Fahrzeuge von Audi versehen werden.
Zum Marktstart werden zwei Derivate angeboten
Der Audi e-tron Sportback 55 quattro überzeugt mit einer starken Leistung von 300 kW und fährt mit nur einer Batterieladung im WLTP-Zyklus bis zu 446¹ Kilometer weit (Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km¹: 26,3 - 21,6 (WLTP); 23,9 - 20,6 (NEFZ); CO2-Emissionen kombiniert in g/km¹: 0). Das Batteriesystem speichert brutto 95 kWh Energie (86 kWh netto). Im Boost beschleunigt das Coupé von 0 auf 100 km/h in nur 5,7 Sekunden. Der Grundpreis beträgt 83.150 € brutto.
Das Einstiegs-Modell, der Audi e-tron Sportback 50 quattro, verfügt über eine Leistung von 230 kW und erreicht im WLTP-Zyklus bis zu 347 Kilometer (Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km¹: 26,3 - 21,6 (WLTP); 23,9 - 21,4 (NEFZ); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0). Aufgrund des niedrigen Basispreises von 71.350 € (brutto) ist der Stromer außerdem voraussichtlich für den Umweltbonus der BAFA berechtigt und wird somit preislich noch attraktiver. Das Batteriesystem, das etwa 120 Kilogramm weniger wiegt als die Batterie des Sportback 55 quattro, hält brutto 71 kWh Energie (64 kWh netto) bereit. Der Audi e-tron Sportback 50 quattro beschleunigt in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und wird 190 km/h schnell.
Die Alltagstauglichkeit der beiden Derivate ist aufgrund der hohen Ladeleistung sichergestellt: mit Gleichstrom (DC) kann der e-tron Sportback 55 mit maximal 150 kW und der e-tron Sportback 50 mit maximal 120 kW laden. Beide Modelle erreichen dabei bei einer Ladedauer von etwa 30 Minuten einen Batterieladestand von 80 %. Mit Wechselstrom (AC) können die beiden Modelle bis zu 11 kW laden und sind somit über Nacht wieder voll einsatzfähig.
Wer die sportlichen Gene des e-tron Sportbacks unterstreichen will, kann ab sofort optional das S line Exterieur bestellen.
Produkt-Highlights auf einen Blick
- sportlich-elegantes Design und erhöhte Effizienz, cw-Wert von nur 0,25²
- bis zu 300 kW Boost-Leistung
- bis zu 446 Kilometer Reichweite nach WLTP
- vereint die Kraft eines geräumigen SUV mit der Eleganz eines viertürigen Coupés und dem progressiven Charakter eines Elektroautos
- gewohnte e-tron Spezifikationen werden beibehalten: achteckiger, weitgehend geschlossener Singleframe, starke Konturen über den Rädern, e-tron-typisches Lichtdesign, etc.
- Hauptunterschied zum Audi e-tron: deutlich abfallendes, wie für ein Coupé typisches Dach – das klassische Sportback-Merkmal
- außerdem ab sofort optional "S line Exterieur" für alle Derivate verfügbar inklusive 20-Zoll-Rädern, Sport-Luftfeder, stärker konturierte Stoßfänger mit expressiveren Air Curtains und spezifischen S-Emblems
- virtuelle Außenspiegel mit kontraststarken OLED-Displays
- neuartige Digitale Matrix LED-Scheinwerfer (verfügbar ab Mitte 2020³)
- Functions on demand (verfügbar ab Q1/2020³)
- Ladeleistung: AC bis 11 kW / DC bis 150 kW
- Leichtmetallräder Audi Sport 22'' (verfügbar ab Mitte 2020³)
Stellen Sie sich Ihren Audi e-tron Sportback in Ihrer Wunschausstattung zusammen
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/audi-e-tron-sportback/linien-pakete.html