Übergabe Lesepatenschaft

Lesepatenschaft, Donaukurier, Riedenburg, Autohaus, Schule, Ausbildung

Wie jeder aus eigener Erfahrung weiß: Täglich Zeitung lesen macht schlau! Unter diesem Motto bewirbt der Donaukurier seine Lesepatenschaft Aktion.

Aufgrund dessen unterstützt die Auto Bierschneider GmbH, nun ab sofort die Johann-Simon-Mayr-Realschule in Riedenburg mit einer Lesepatenschaft, welches die Schüler täglich mit frischen Informationen aus Ihrer Region und überregionalen Themen informiert.
„Wir setzen mit unserem jungen dynamischen Team gezielt auf die Förderung junger Menschen. Somit war für uns die Unterstützung der Realschule in Riedenburg selbstverständlich“, sagt Geschäftsführerin Christine Beitler bei der Übergabeveranstaltung.
In einer eigens dafür eingerichteten bequemen Zeitungsleseecke, können nun täglich mehrere Schüler der Realschule Riedenburg in den Zeitungen schmökern. Ob nun der Regional-, Politik- oder Sportteil, für jeden ist etwas Interessantes dabei.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Audi
  • ŠKODA Service
  • SEAT
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Jaguar
  • Land Rover