Weltmeistertitel in Barcelona

Weltmeister Gebrauchtwagen Verkäufer

24 Jahre jung und schon Weltmeister - das hat Fabian Ferstl, Gebrauchtwagenhändler bei Auto Bierschneider geschafft. Bei der Top Seat People in Sitges bei Barcelona bewies er sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sein Können.

Top Seat People ist ein jährlicher Wettbewerb, bei dem weltweit der beste Mitarbeiter beziehungsweise die beste Mitarbeiterin aus verschiedenen Berufsgruppen gekürt wird. Insgesamt traten dieses Jahr 250 Teilnehmer aus 29 Ländern an. Die Elite aus Deutschland wurde in einem 30-minütigen Onlinevorentscheid ermittelt, den Fabian Ferstl als bester deutscher Seat-Gebrauchtwagenhändler abschloss.

Ferstl ist 24 Jahre alt, wohnt in der Nähe von Breitenbrunn und arbeitet seit 2010 bei Auto Bierschneider. Seine Ausbildung machte er in Regensburg, seit 2015 arbeitet er in Beilngries. Da er den Online-Vorentscheid gewonnen hatte, hieß es für ihn: Auf nach Barcelona! An einem Donnerstag war es dann so weit, Ferstls Flieger nach Barcelona startete in Frankfurt. Für die zu erwartenden Aufgaben musste sich der Gebrauchtwagenhändler nicht groß vorbereiten, so konnte er in der freien Zeit vor der Teamchallenge am Freitag trotz schlechten Wetters die Küste von Sitges genießen.

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Audi
  • ŠKODA Service
  • SEAT
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Jaguar
  • Land Rover