Ausbildung die bewegt ...

Dein Weg in die Automobilbranche mit Auto Bierschneider

Bei Auto Bierschneider stehen Dir viele Wege offen, denn die Ausbildung bei uns im Autohaus ist vielseitig und abwechslungsreich. Egal ob Büro oder Werkstatt, Dein Arbeitsumfeld bei Auto Bierschneider ist auf dem neuesten Stand der Technik. Wir begleiten Dich auf Deinen Weg in Richtung Zukunft: Wir bieten Dir eine vielfältige Auswahl an kaufmännischen, handwerklichen und technischen Berufen. Unser erfahrenes Team steht Dir zur Seite und unterstützt Dich beim Einstieg ins Berufsleben. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Ausbildungsberufe


Mit Vollgas in die Ausbildung

 

Dein Kick-Start bei Auto Bierschneider

Du sollst Dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlen, dabei kannst Du auf unsere Unterstützung zählen. In der Eingewöhnungsphase lernst Du Dein Team und Deinen Arbeitsbereich bei Auto Bierschneider kennen. Du erfährst was Dich in den nächsten drei Jahren erwartet und welche weiterführenden Möglichkeiten Du in der Automobilbranche hast. Stelle Fragen, knüpfe Kontakte und bleibe ganz entspannt: Du bist noch ganz am Anfang von Deiner Lehrzeit, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ...  los gehts!
 

Ausbildung mit Vollausstattung

Starker Zusammenhalt im Team, gute Stimmung und umfängliche Betreuung durch Deinen Ausbilder. Dies ist das Fundament für Deine hochwertige Berufsausbildung bei einer der größten Autohausgruppen in Deutschland. Du übernimmst bei uns früh Verantwortung, bist aber nie auf Dich alleine gestellt. Wir holen das Beste aus Dir raus! Unser Ausbildungskonzept wurde bereits vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft im Rahmen der "Bayerns Best 50" Preisverleihung ausgezeichnet. 

Fernlicht an, Möglichkeiten erkennen

Lerne alle beruflichen Möglichkeiten jenseits Deiner Ausbildung kennen - denn nur so siehst Du die zahlreichen Facetten von Auto Bierschneider und der Automobilbranche. Entdecke alle Abteilungen und Arbeitsbereiche unserer Autohäuser und lass Dich und Deine berufliche Zukunft inspirieren. 
 

Vom Neuwagen zum Oldtimer

Die meisten Azubis von Auto Bierschneider möchten, nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung, Ihren Karriereweg im Unternehmen fortsetzen. Das macht uns sehr stolz und bestätigt unser Ausbildungskonzept. Viele unserer langjährigen Mitarbeiter sind bereits seit ihrer Ausbildung bei Auto Bierschneider. Mit einer Übernahmequoten von mehr als 90%, erkennen wir die Ausbildung als Baustein für unseren Unternehmenserfolg. Gemeinsam mit Dir möchten wir die Zukunft von Auto Bierschneider gestalten. 



Bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter:

Larissa Rysak
Personalmanagement
Tel. 09185 9400-146
eMail schreiben

Mehr als 20 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

** Die angegebenen Kraftstoff-bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP –Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ -Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.