Auf dem Beilngrieser Golfplatz hat ein Turnier für den guten Zweck stattgefunden. Unser Standort in Beilngries veranstaltete seinen Audi Quattro Cup in Verbindung mit einer Benefiz-Aktion des Lions Club Beilngries und der Altmühl Golf GmbH bei strahlendem Sommerwetter. 44 Teilnehmer spielten um die ausgelobten Trophäen.
Netto-Sieger wurden die beiden Beilngrieser Golfer Heidrun und Christian Bösl mit 47 Nettopunkten. Sie werden mit der Teilnahme am Deutschlandentscheid des Audi Quattro Cups im Golfclub Weimarer Land belohnt. Brutto-Sieger wurden die Beilngrieser Golfer Mei-Ying Pohn Wu und Christian Pohn mit 35 Bruttopunkten.
In der Nettowertung belegte das Team Jürgen und Sebastian Schmatz punktgleich mit den dritten Nettosiegern, den Beilngrieser Golfern Otto Gilnhammer und Franz Xaver Hültl, den zweiten Platz. Weiter konnten attraktive Sonderpreise erspielt werden. Nearest-to-the-Pin Damen gewann Mei-Ying Pohn Wu mit einem Abstand von 3,25 Metern und Nearest-to-the-Pin Herren Bernd Scheitler mit 4,08 Metern Abstand. Den Longest Drive Herren erspielte sich Sebastian Schmatz mit 310 Metern und Longest Drive Damen Mei-Ying Pohn Wu mit 185 Metern.
Das Turnier wurde als Vierer-Auswahldrive nach Stableford als 18-Loch-Turnier gespielt, so dass jeweils zwei Runden auf der Neun-Loch-Anlage absolviert werden mussten.
Im Anschluss fanden sich die Akteure im Clubhaus der Altmühlgolf GmbH ein. Geschäftsführer und Spielleiter Johann Pirkl, Geschäftsführerin Doris Fleischmann und Vertriebsleiter Herbert Amler sowie der stellvertretende Vorsitzende des Lions Hilfswerkes Chris Amrhein und die Präsidentin des Lions Club Beilngries Nadine Herrler-Auer begrüßten zur Siegerehrung alle Turnierteilnehmer sowie weitere Gäste. Die Veranstalter freuten sich über das gelungene Turnier sowie auch darüber, dass der Erlös aus dem Turnier an die fünf Seniorenheime in Altmannstein, Beilngries, Berching, Dietfurt und Riedenburg übergeben werden kann. Sie erhielten zunächst 3.000 Euro, die aus Spenden unseres Autohauses, des Beilngrieser Lions Hilfswerkes und der Altmühlgolf GmbH gespeist wurden. Darüber hinaus wird der Erlös von 1250 Euro aus der Spendenbox, die bei der Abendveranstaltung aufgestellt wurde, anteilmäßig aufgeteilt. Amrhein und Herber-Auer betonten, wie wichtig es sei, dass die Senioren in unserer Gesellschaft nicht am Rande stehen, sondern am kulturellen und gesellschaftlichen Leben teilhaben. Dazu soll die Spende einen Beitrag leisten. Sabine Mayer vom Caritas-Alten- und Pflegeheim Maria Rast in Altmannstein wird eine mobile Kegelbahn für ihre Bewohner beschaffen. Marina Bär vom Seniorenzentrum Beilngries berichtete, dass mit der Spende insbesondere kreative Beschäftigungsangebote angeschafft werden, dazu gehören Musikinstrumente und Spiele, darüber hinaus soll auch Gedächtnistraining angeboten werden. Gerhard Binder vom Caritas-Altenheim St. Franziskus in Berching wird einen Kreuzweg in der Gartenanlage des Altenheims gestalten. Elisabeth Dineiger und Jessica Basch vom Caritas-Seniorenheim Bruder Balthasar Werner in Dietfurt wollen Gesellschaftsspiele für innen und außen beschaffen und im Pflege- und Betreuungszentrum Burgenblick GmbH in Riedenburg will man laut Steffi Vaga den Außenbereich verschönern und eine kleine Wassertretanlage bauen.
Auch in Weißenburg fand der alljährige Audi Quattro Cup statt.
Sieger, und damit qualifiziert für die Teilnahme am Deutschlandentscheid des Audi Quattro Cups im Golfclub Weimarer Land, wurde Kerstin und Michael Lang. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!