Mit zwei gut besuchten Events ging die neue CUPRA Garage der Auto Bierschneider GmbH in Ingolstadt an den Start.
Am Donnerstag feierten geladene Gäste mit einer CUPRA Tribe Night die Eröffnung, am Freitag lockte eine After-Work-Party Kund*innen und Fans der Marke in den neuen Showroom im Schütterlettenweg. Und der Besuch hatte sich für die zahlreichen Gäste gelohnt: Neben dem modernen und entspannten Ambiente des Standorts sorgten Aktionen wie eine CUPRA Rennsimulation und ein Gin Tasting für eine lockere Stimmung und gut gelaunte Gäste.
In nur sechs Wochen hatte Auto Bierschneider einen alten Volkswagen Service Betrieb zur modernen CUPRA Garage im aktuellen Look der Marke umgebaut. Hier wird die Autohausgruppe künftig die neuesten Fahrzeuge der Marke ausstellen, darunter die bald erscheinenden neuen Modelle CUPRA Tavascan und CUPRA Terramar sowie die zeitnah geplanten Produktaufwertungen des CUPRA Formentor und des CUPRA Leon. Modelle der Schwestermarke SEAT präsentiert Auto Bierschneider im angrenzenden SEAT Zentrum.
Der neue Showroom in Ingolstadt ist einer von acht CUPRA Garagen der Gruppe. Damit setzt die Gruppe ein Erfolgsmodell fort, wie der geschäftsführende Gesellschafter Michael Fleischmann erklärt: „Die CUPRA Garagen sind nicht nur Orte, die perfekt auf die Challenger-Brand abgestimmt sind, sondern sie bieten unseren Kundinnen und Kunden auch ein einmaliges Markenerlebnis. Nicht nur die Optik ist CUPRA, sondern die ganze Atmosphäre. Hier wird die Marke lebendig.“
Den einmaligen Marken-Spirit spürten auch die Besuchenden der zwei Eröffnungsevents am Donnerstag und Freitag. Zur CUPRA Tribe Night hatte Auto Bierschneider zahlreiche Gäste geladen, darunter Erik Händler, verantwortlich für die Händlerorganisation bei CUPRA in Deutschland. „Hier in Ingolstadt ist ein einzigartiger Open Space entstanden, der die Marke CUPRA bestens repräsentiert. Wir freuen uns, dass Auto Bierschneider so aktiv an der Entwicklung der Marke mitarbeitet und wir gemeinsam den Weg zu einer erfolgreichen Zukunft der Challenger-Brand gehen“, sagt Händler.
Bei der für alle offenen After-Work-Party am Freitag zeigten sich die Besuchenden nicht nur von der neuen CUPRA Garage begeistert. Auch das Programm kam gut an: Die Gäste jagten im CUPRA Rennsimulator nach der besten Rundenzeit, ließen sich beim Gin Tasting beraten oder feierten zur Musik von DJ Robsondisko und IORIZZO. Das DTM Safety Car auf Basis des CUPRA Formentor setzte zudem ein optisches Highlight im Showroom der neuen CUPRA Garage.