Eröffnungsfeier in Manching

Am vergangenen Sonntag öffnete Auto Bierschneider in Manching seine Türen für ein erlebnisreiches Familienfest, das Kunden und Interessierte aus der Region zusammenbrachte. Unter dem Motto "Fahrspaß für die ganze Familie" bot der Familientag ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, die neuesten Fahrzeugmodelle zu erkunden und an interessanten Werkstattführungen teilzunehmen. Des Weiteren gab es eine Tombola mit attraktiven Preisen, eine Oldtimerausstellung, Torwandschießen mit dem FC Ingolstadt 04 und für die kleinen Gäste einen Ballonclown sowie eine Hüpfburg.

 

Ein besonderes Highlight war ein Street-Soccer-Turnier für E-Jugend-Spieler, das mit zehn Vereinen aus der Umgebung stattfand. Das Team des SV Karlshuld konnte sich als Sieger durchsetzen. Während der Siegerehrung überreichte der Geschäftsführer von Auto Bierschneider, Bernhard Öttl, zusammen mit dem Bürgermeister von Manching, Herbert Nerb, die Glückwünsche. Alle teilnehmenden Vereine erhielten großzügige Unterstützung für ihre Mannschaftsausstattung. Das Turnier wurde von der Schanzer Fußballschule organisiert, die eigens für dieses Event einen Soccer-Court auf dem Gelände des Autohauses aufbaute.

"Wir freuen uns über den großen Erfolg unseres Familientags und bedanken uns bei allen Besuchern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben", sagte Bernhard Öttl, Geschäftsführer von Auto Bierschneider in Manching. "Unser Ziel ist es, unseren Kunden nicht nur erstklassige Fahrzeuge anzubieten, sondern auch ein einmaliges Erlebnis rund um das Thema Mobilität zu bieten."

Öffnungszeiten

Verkauf
Mo. - Fr. 08:30 - 18:00 Uhr
Sa. 08:30 - 13:00 Uhr
Service
Mo. - Do. 07:00 - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 - 17:00 Uhr
Sa. 08:00 - 12:30 Uhr
Teileverkauf
Mo. - Do. 07:00 - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 - 17:00 Uhr
Sa. 08:00 - 12:30 Uhr

Mehr als 30 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover
  • MG

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

** Die angegebenen Kraftstoff-bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP –Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ -Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.