Firmenwagen-Award für den Formentor

cupra formentor schnee winter

Mehr als 60 Prozent der in diesem Jahr in Deutschland zugelassenen Pkw sind Firmenautos. „Auto Bild“ stellt jährlich die beliebtesten von ihnen zur Wahl – darunter 2022 auch den CUPRA Formentor.

Die Leser*innen der Zeitschrift konnten online abstimmen und wählten das Crossover-Modell der Challenger-Brand unter den beliebtesten Import-SUVs auf den ersten Platz.

Ob Kleinwagen, SUV oder Transporter: Ein Großteil der Fahrzeuge sind in Deutschland durch gewerbliche Halter*innen zugelassen und kommen in ganz unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz. Besonders beliebt ist der klassische Dienstwagen – häufig ein Kompakt- oder Mittelklasseauto. Aber auch SUVs steigen in der Gunst der Dienstwagen-Fahrer*innen weiter. So lieferte CUPRA in den vergangenen Monaten eine Vielzahl der neuen CUPRA Formentor an Gewerbekund*innen aus.

Die Auszeichnung mit dem Firmenwagen-Award in der Kategorie „SUV“ (Import) bestätigt nun, dass das Modell in der Gunst der Businesskund*innen ganz weit oben steht. „Der CUPRA Formentor ist das erste eigenständige Modell der Marke – er ist 100 Prozent CUPRA. Heißt: Er begeistert mit seiner Sportlichkeit und seinem Design. Das schätzen auch unsere Gewerbekundinnen und -kunden“, erklärt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH.

Vereinbaren Sie gleich jetzt eine unverbindliche Probefahrt mit dem CUPRA Formentor

 

Mehr als 30 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover
  • MG

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

** Die angegebenen Kraftstoff-bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP –Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ -Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.