Tobias Reichenthaler und Thomas Wißmüller für SEAT und CUPRA zertifiziert

SEAT CUPRA Verkaufsleiter Tobias Reichenthaler  Serviceberater Thomas Wissmüller

Tobias Reichenthaler geprüfter Verkaufsleiter | Thomas Wißmüller zertifizierter Servicberater

• Erfolgreiche Absolvierung von fünf Schulungsmodulen
• Mehrwöchiges Qualifizierungsprogramm bei SEAT | CUPRA Deutschland

Um den wachsenden Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden auch in Zukunft vollumfänglich gerecht zu werden, ist ein stets aktuelles Know-how unseres Personals im Autohaus essenziell. Dafür sorgt Auto Bierschneider durch regelmäßige Schulungen seiner Belegschaft und setzt hierfür auch auf das seit Jahren bewährte Aus- und Weiterbildungsprogramm von SEAT Deutschland. Die Geschäftsleitung Doris und Michael Fleischmann ist sichtlich stolz auf die langjährigen Mitarbeiter, die ihre Weiterbildungen und die anschließenden Prüfungen mit Bravour gemeistert haben.

Tobias Reichenthaler, der seit 2005 am Standort Weißenburg tätig ist, absolvierte das über insgesamt circa 7 Monate dauernde Ausbildungsprogramm und qualifizierte sich damit erfolgreich zum markenverantwortlichen Verkaufsleiter für die Marken SEAT und CUPRA bei Auto Bierschneider in Weißenburg.

Auch Thomas Wißmüller, der seit 2018 im Unternehmen tätig ist,  absolvierte ein mehrwöchiges Qualifizierungsprogramm und kann sich nun geprüfter Automobil-Serviceberater der Marken SEAT und CUPRA nennen.

Auto Bierschneider sichert damit eine fachlich fundierte, optimale Betreuung seiner Kundinnen und Kunden und gleichzeitig die Zukunftssicherheit des Unternehmens. Die insgesamt fünf Ausbildungsmodule decken alle zentralen Inhalte der Aufgabengebiete ab: Geschult werden für die Qualifizierung zum Verkaufsleiter die Themenfelder „Aufbau und Struktur eines Autohauses“, „Betriebswirtschaft und Recht“, „Marketing“, „Führung“ sowie „Analyse und Reporting“.

„Um mit den steigenden Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden schrittzuhalten, ist es für uns als Händler wichtig, stets auf dem neusten Stand im Bereich technisches Know-how rund um die verschiedenen Fahrzeugmodelle beider Marken zu sein. Unerlässlich ist auch ein tiefergehendes Verständnis für betriebliche und betriebswirtschaftliche Aspekte wie beispielsweise Führungskompetenz und Marketing“, sagt Tobias Reichenthaler. „SEAT Deutschland bietet hierfür ein bewährtes Aus- und Fortbildungsprogramm, das uns für die tägliche Arbeit mit den Kundinnen und Kunden alle wichtigen Tools an die Hand gibt.“

Der Geprüfte Automobil-Serviceberater hingegen ist Bindeglied zwischen Kunde und Werkstatt und trägt somit zur Zufriedenheit der Kunden bei. Seine Aufgaben sind vielseitig: Er ist Kundenberater, verfügt über technisches Know-how und weiß auch bei kaufmännischen Fragen Bescheid. Der Geprüfte Automobil-Serviceberater braucht neben fachlicher Kompetenz auch Kommunikationsstärke.

Mehr als 30 Autohäuser in
Bayern und
Baden-Württemberg

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Audi
  • SEAT
  • Cupra
  • ŠKODA
  • Jaguar
  • Land Rover
  • MG